Skip to content Skip to footer

Über uns

Wir sind eine kleine familiengeführte Kaffeerösterei in der Waldstadt Eberswalde. Unter dem Motto „herz- und handgemacht“ bieten wir frisch gerösteten Spezialitätenkaffee wechselnder Ursprungsländer an.

Unseren Rohkaffee beziehen wir von Direktimporteuren, wenn möglich, in Bioqualität. Unsere Kaffees werden im Trommelröstverfahren in unserer Ladenrösterei schonend geröstet. Dabei möchten wir das volle Potential aus jeder einzelnen Kaffeebohne herausholen. Durch die helle Röstung kommen so ganz erstaunliche Aromen und Geschmacksprofile unserer sortenreinen Kaffees zum Vorschein.

Nachhaltigkeit und die Qualität unserer Produkte haben bei uns oberste Priorität. Deswegen verwenden wir so viele regional und/oder biologisch erzeugte Zutaten wie möglich und streben danach, Müll zu vermeiden. Wir bieten Pfandgläser zum Mitnehmen an und beteiligen uns am städtischen Pfandbechersystem „Nachfüllbar Eberswalde!“ Darüber hinaus ermutigen wir unsere Gäste ihre eigenen Becher oder Tassen mitzubringen. Wir beziehen Ökostrom und Biogas für den Betrieb unserer Röstmaschine, unsere Kaffeeverpackungen sind aluminiumfrei und CO2-neutral produziert und unser Kaffeesatz landet als wertvoller Biodünger auf dem Kompost.

Wir widmen jedem Schritt, den es hin zu einer perfekten Tasse Kaffee braucht, die Aufmerksamkeit, die er verdient. Dies spiegelt sich auch in der Zubereitung der Kaffeegetränke wieder. Denn eine gute Tasse Kaffee wird durch Dreierlei bestimmt: die Qualität des Rohkaffees, den Röstprozess und die Art der Zubereitung des Getränks.

Transparenz ist uns wichtig. Gerne zeigen wir euch in unserer Ladenrösterei, wie wir arbeiten und beantworten eure Fragen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

X